Sie befinden sich hier: Das Unternehmen Leitlinien

  Illu Folgeseite

Leitlinien

Kein Fracking: Wir haben uns bewusst für eine frackingfreie Methode zur Aufsuchung und Förderung von Kohleflözgas entschieden, die sogenannte Tektomechanik. Dieses Verfahren nutzt die natürlich vorhandenen Risse und Klüfte in den Kohleflözen und dem Nebengestein. Wir verzichten aktuell und zukünftig auf den Einsatz von Frac-Maßnahmen in der Bohrung Herbern 58 und auch weitergehend innerhalb der Erlaubnisfelder der Gesellschaft. 

Umweltschutz: Auswirkungen auf Trinkwasser sowie die Tier- und Pflanzenwelt sind nicht zu erwarten. Alle Gebiete wurden umfassend erkundet. Zusätzlich wurde die Umweltverträglichkeit mit einer sogenannten UVP-Vorprüfung untersucht.

Wahrung der Lebensqualität: Nicht nur der Umweltschutz, sondern auch die Wahrung der Lebensqualität der Anwohner hat für uns Priorität. Durch detaillierte Planung und den Einsatz modernster Technologie reduzieren wir Lärm und Veränderungen am Landschaftsbild auf ein absolutes Minimum.

Transparenz: Wir informieren ehrlich, umfassend und schnell.

Das Unternehmen